Was verstehen wir unter humanitäre Hilfe? Moral und Solidarität mit unseren Mitmenschen. Humanitäre Hilfe ist keine dekorative Sache, sondern eine persönliche, kulturelle Angelegenheit, die uns Völker zusammenschweißt und uns stärkt. Sie bedeutet soziales Engagement, Völkerverständigung, Wirtschaftshilfe und steht für eine bessere Welt.

Die transparente, ehrenamtliche, herzliche und schwere körperliche Arbeit von Freundschaftstor e. V., ob Sommer oder Winter, Frühjahr oder Herbst, haben Simin und Aleksandras und die Mitglieder zu jedem Zeitpunkt neben ihrer eigenen Tätigkeit gerne noch auf sich genommen.
Es gilt jede freie Sekunde den bedürftigen und kranken Menschen sowie der Hilfe in Krankenhäusern und in den Kinder-, Waisen- und Seniorenheimen innerhalb der EU, Litauen. Die Gedanken drehen sich stets um die Frage: Wie kann man den Armen und Bedürftigen, die unschuldig in Not geraten sind, helfen, um ihnen ein bisschen Lebensqualität zu schenken und Freude zu bereiten? Zuschauen und nicht zu helfen, hat einen bitteren Beigeschmack und ist eine Sünde. Helfen macht Freude und trägt zum Frieden bei! Die Unterstützung vieler liebevoller Hanseaten war und ist eine Bestätigung, weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Wir sind Europa!
Daher bitten wir die Hamburger um ihre Unterstützung und Hilfe. Danke Hamburg!

   
 
       

       

       

       

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
zum Anfang      zurück